Home > Finanzen > 2009 zehn Millionen Dollar Millionäre weltweit!

2009 zehn Millionen Dollar Millionäre weltweit!

In jedem Jahr untersuchen die US-Investmentbank Merrill Lynch und der franz√∂sische Finanzdienstleister Capgemini in einer Studie wie viele Dollar-Million√§re es weltweit gibt. Nun wurden die Zahlen f√ľr 2009 ver√∂ffentlicht und siehe da, nach einem kleinen Einbruch der Zahlen, gibt es wieder mehr Million√§re.

2007 gab es noch 10,1 Millionen Dollar-Millionäre weltweit, 2008 nur noch 8,6 Millionen. Im letzten Jahr stieg die Anzahl erneut auf 10 Millionen an. Mit einem großen Unterschied zu den Vorjahren: Zum ersten Mal zählte man in der asiatisch-pazifischen Region genauso viele Millionäre wie in Europa, nämlich 3 Millionen.

In Nordamerika leben rund 3,1 Millionen Superreiche. Am st√§rksten wuchs die Anzahl jedoch in Indien (50% mehr) und in China (31% mehr). Prinzipiell verteilen sich √ľber die H√§lfte aller Dollar-Million√§re auf drei L√§nder: USA (2,8 Millionen), Japan (1,6 Millionen) und Deutschland (861.000)…

Finanzen , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks