Home > Finanzen, Sparen > Deutschland im Plus: Schuldnerberatung online

Deutschland im Plus: Schuldnerberatung online

Die Zahl der überschuldeten Menschen in Deutschland wird von Jahr zu Jahr höher. Immer mehr Bundesbürger leben verschuldet, aber auch immer mehr unverschuldet über ihre Verhältnisse hinaus. Ein Weg aus den Schulden führt über die vielen Schuldnerberatungsstellen.

Wer schnelle und unkomplizierte Hilfe zum Thema Schulden sucht, findet nun auch online Hilfe. „Deutschland im Plus – Die Stiftung für private Überschuldungsprävention“ hat ein Schuldnerberatungs-Portal entwickelt, dass einem etliche Fragen zum Thema beantwortet und einen Helfer an die Seite stellt.

Schon jetzt werden hier die 140 wichtigsten Fragen zum Thema Insolvenz und Co. beantwortet. Hat man eine spezielle Frage, kann man diese auch per Mail an einen Schuldnerberater stellen. Dieser antwortet dann einem direkt oder stellt den Fall anonymisiert auf das Portal. Auf diese Weise wächst der FAQ-Pool immer weiter.

NatĂĽrlich gibt es auch eine Hotline fĂĽr direkt Fragen und etliche weitere Hilfsmittel wie zum Beispiel den praktischen Budgetplaner fĂĽr das Handy, damit man immer und ĂĽberall seine Finanzen im Blick hat.

Finanzen, Sparen , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks