Home > Finanzen > Lästige Telefon-Warteschleifen sollen kostenlos werden

Lästige Telefon-Warteschleifen sollen kostenlos werden

Wir alle kennen die l√§stigen Anrufe bei Kundenhotlines, bei denen man erst einmal laaaange Zeit in der Warteschleife h√§ngt, bis man irgendwann vielleicht mal das Gl√ľck hat, verbunden zu werden. Dabei werden wir nicht selten mit grausamer Musik und wiederkehrenden Ansagen genervt, f√ľr die man nat√ľrlich auch noch zahlen muss.

Damit soll in Zukunft Schluss sein. Nat√ľrlich kann man die Ansagen und das Gedudel nicht verbieten, aber man kann die Zeit in der Warteschleife kostenlos machen. Darauf haben sich jetzt die beteiligten Ministerien verst√§ndigt.

Der Vorschlag wird schon l√§nger diskutiert. Vor allem zwischen Verbraucher- und Wirtschaftsministerium gab es deswegen Streitereien. Diese wurden jetzt offenbar beigelegt und wir k√∂nnen uns zwar weiter √ľber das Warten aufregen, zahlen daf√ľr in Zukunft aber wenigstens nichts mehr. ‚ÄěEntgelt nur noch gegen Leistung‚Äú, hie√ü es dazu aus den Regierungskreisen. Die Regelung soll sowohl f√ľr Anrufe aus dem Festnetz als auch aus dem Mobilfunknetz gelten.

Finanzen ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks