Home > Finanzen > Einzelhandel zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Einzelhandel zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

cc by flickr/ twicepix

cc by flickr/ twicepix

Na, schon alle Geschenke beisammen? Jetzt wird es aber höchste Zeit! Schon jetzt locken manche Geschäfte mit den ersten Rabatten, um noch einmal den letzten großen Kundenansturm vor Weihnachten in die Läden zu locken. Alles in allem zeigt sich der Einzelhandel sehr zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

An manchen Tagen machte der Wintereinbruch den Umsätzen zu schaffen, doch insgesamt waren die Leute, wie schon die Prognose zuvor zeigte, wieder etwas spendabler als in den Jahren zuvor. Die Deutschen griffen bei den Weihnachtseinkäufen ordentlich zu, was den Handel sehr positiv stimmt.

Nach dem Fest purzeln dann traditionell die Preise, wie schon jetzt in manchen L√§den. Man sollte jedoch nicht gleich komplett zuschlagen, denn der sogenannte freiwillige Winterschlussverkauf startet am 24. Januar. Grunds√§tzlich werden laut Experten die Reduzierungsphasen immer l√§nger, denn immer h√§ufiger m√ľsse in den Lagern Platz f√ľr neue Ware gemacht werden.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Shoppen und mit den eigenen Weihnachtsgeschenken! Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Finanzen , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks