Home > Finanzen > Shoppen aus reinem Spaß

Shoppen aus reinem Spaß

cc by flickr/ infomatique

cc by flickr/ infomatique

Warum geben wir tagt√§glich so viel Geld aus? Gut, es gibt Dinge, da bleibt einem einfach nichts anderes √ľbrig, wie Miete, Lebensmittel und Co. Dann gibt es aber noch die vielen kleinen Dinge, die man sich gerne mal zwischendurch g√∂nnt und die man eigentlich nicht wirklich zum √úberleben braucht. Viele von uns gehen aus reinem Spa√ü an der Freude shoppen. Die einen k√∂nnen dies verstehen, andere vielleicht nicht. Sicher ist aber, die Belohnung spielt dabei eine gro√üe Rolle.

Dies best√§tigt auch eine aktuelle Umfrage der GfK im Auftrag der Zeitschrift ‚ÄěBaby und Familie‚Äú. Darin zeigt sich, dass vor allem die jungen Menschen einfach nur Spa√ü am Einkaufen haben. 29 Prozent der 14- bis 29-J√§hrigen gab an, nur aus Lust am Shoppen von Laden zu Laden zu ziehen. 26 Prozent sagten, dass sie sich dabei h√§ufig unn√∂tige Dingen kaufen w√ľrden und f√ľr 24 Prozent ist es wichtig, immer das Neueste zu besitzen.

Gleichzeitig haben jedoch auch 26 Prozent nach dem sinnlosen Einkauf ein schlechtes Gewissen. Bei den Befragten im Alter bis zu 40 Jahren ist das Prinzip ähnlich, jedoch gab hier gut die Hälfte an, sich vor allem selbst belohnen zu wollen.

Finanzen , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks