Home > Geldanlage > Swisscom Business Booster – Z├╝ger W├╝nschli

Swisscom Business Booster – Z├╝ger W├╝nschli

sponsored by Swisscom

Das Ziel der Swisscom Business Booster ist es Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) zu unterst├╝tzen, indem sie mit den Unternehmensleitern verschiedene L├Âsungen entwickeln, welche die Stabilit├Ąt und Effizienz des Gesch├Ąftsmodels gew├Ąhrleisten sollen.
Die meisten dieser L├Âsungen beziehen sich auf eine verbesserte Werbestrategie und eine fl├╝ssigere Kommunikation unter den Mitarbeitern; wobei dies nicht unbedingt bei jedem Unternehmen der Fall sein muss, den schlie├člich liegt einer Swisscom Business Booster Kampagne immer der Gedanke zu Grunde, dass jedes Unternehmen seine auf-sich-zu-geschnittenen L├Âsungen braucht.

Um einen Eindruck von den M├Âglichkeiten der Swisscom Business Booster Beratung, beziehungsweise Kampagne, zu bekommen, bietet Swisscom das Beispiel der ÔÇ×Confiserie Z├╝gerÔÇť an, welche Anfang Oktober diesen Jahres, in den Genuss einer Business Booster Kampagne kam.
Inhaber Philipp Z├╝ger hatte die Idee der ÔÇ×Z├╝ger W├╝nschliÔÇť, kleine K├╝chlein mit Zuckerguss ├╝berzogen und verziert, welche nach W├╝nschen der Kunden beschriftet werden k├Ânnen. Um seine Idee nun, ├╝ber den Heimatort Murten hinaus, Geh├Âr zu verschaffen, setzte er sich mit den Experten von Swisscom zusammen, um eine effektive Werbestrategie zu entwickeln, sowie eine Erleichterung der Kommunikation zu erwirken, denn man sollte auf die erh├Âhte Nachfrage durch die Werbeaktionen vorbereitet sein und auch sonst reibungslose Abl├Ąufe des Gesch├Ąfts gew├Ąhrleisten k├Ânnen.


Das Swisscom Team k├╝mmerte sich nun, um eine ganzheitlichen Datenzugriff, Option Teamwork, von allen Ger├Ąten aus und stellte ein KMU Office Paket zur Verf├╝gung, welches die gesch├Ąftliche Telekommunikation abdeckt. Durch diese Ma├čnahmen sollte die Kommunikation nach innen und au├čen einfach und ├╝bersichtlich gehalten werden.

In Sachen Marketing wurde auf digitale wie traditionelle Methoden zur├╝ckgegriffen. Einerseits wurde ein EasyNewsletter eingerichtet, welcher es erm├Âglicht auf einfache Weise mit den Kunden in Kontakt zu bleiben und Aktion oder Wettbewerbe anzuk├╝ndigen, anderseits wurden auch zwei lebensgro├če ÔÇ×Z├╝ger W├╝nschliÔÇť auf den Weg geschickt um die Backwaren als Kostproben zu verteilen. Weiters wurde der K├╝nstler Ted Scapa gebeten bei einer Aktion, in der aus vielen W├╝nschli ein bunter Fisch zusammengestellt wurden, teilzunehmen, und schlussendlich wurden die zwei ÔÇ×Z├╝ger W├╝nschliÔÇť auf den Murtenlauf geschickt, um weiter die Werbetrommel zu r├╝hren und im Ziel wiederum K├╝chlein zu verteilen.
Alle Aktionen wurden entweder vorher ├╝ber die Internetpr├Ąsenz der ÔÇ×Confiserie Z├╝gerÔÇť verlautbart oder, meist zeitgleich, bekanntgemacht; beziehungsweise dokumentiert.

Die n├Ąchste Booster-Case, die n├Ąchste Kampagne, ist f├╝r das Jahr 2014 geplant und Bewerbungen k├Ânnen ├╝ber die Seite aufgegeben werden, denn ein Buchen des Swisscom Business Booster Teams ist nicht m├Âglich. Pers├Ânliche Beratung kann aber auch in jedem Swisscom Shop, im KMU Center, in Anspruch genommen werden.

Geldanlage

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks