Online-Kredit

Abrufkredit oft günstiger als Dispokredit

Geld

Geld | © by flickr/ Henry

Für die Überziehung des Kontos entscheiden sich deutsche Verbraucher noch immer überwiegend für den Dispokredit. Nicht selten müssen sie dafür ausgesprochen hohe Zinsen in Kauf nehmen. Die Zinsen für den Dispokredit liegen weit über dem Niveau von anderen Darlehen. Als Alternative zum Dispokredit kann ein Abrufkredit zur Hand genommen werden. Er ist in den meisten Fällen mit niedrigeren Zinsen versehen, lässt sich aber in jedem Fall genau so flexibel in Anspruch nehmen. Vielen Verbrauchern ist der Abrufkredit noch immer unbekannt. Der Grund dafür ist die geringe Anzahl der Angebote.

So wird der Abrufkredit bundesweit nur von wenigen Banken zur Verfügung gestellt. Dagegen können sich die Kunden bei dem Dispokredit auf fast jede Bank verlassen. Zu den günstigsten Anbietern auf dem deutschen Markt gehört derzeit die Volkswagen Bank. Sie bietet den Abrufkredit bis zu einer Darlehenssumme von 5000 Euro derzeit mit 4,99 Prozent an. Bei der Allgemeinen Beamtenkasse belaufen sich die Zinsen auf 6,25 Prozent. Die PSD Bank Hannover kann ebenso wie die ING-DiBa bei Kreditlinien von bis zu 25.000 Euro überzeugen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar