Online-Kredit

Online Kredit: Informationen der Anbieter oft unzureichend

Konsumentenkredit

Konsumentenkredit

Der Online Kredit hat sich zu einem durchaus beliebten Darlehensangebot in Deutschland entwickeln können. Er wird heute von vielen Verbrauchern gern in Anspruch genommen und zeichnet sich durch günstige Konditionen und ein hohes Maß an Transparenz aus. In den letzten Jahren ist die Zahl der Anbieter bei dem Online Kredit erheblich gewachsen. Doch obwohl immer mehr Verbraucher dieses Darlehen gern in Anspruch nehmen, gibt es bei dem Online Kredit auch weiterhin eine beachtliche Schwachstelle. Demnach informieren die Anbieter ihre Kunden in der Regel nur unzureichend.

Hierbei handelt es sich um das Ergebnis einer Studie, die von der EU-Kommission durchgeführt wurde. Gemeinsam mit den nationalen Aufsichtsbehörden nahm die EU-Kommission insgesamt 562 Webseiten in 27 Ländern unter die Lupe. Unter den Seiten waren auch 26 deutsche Internetauftritte. Im Rahmen der Studie wurden bei 20 von insgesamt 26 untersuchten deutschen Seiten verbraucherrechtliche Mängel aufgedeckt. Die Kommission hat jedoch nicht bekanntgegeben, um welche Seiten es sich dabei handelt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar