Immobilien

Professionelle Gebäudereinigung fürs Image

cc by flickr/ strickwerk

cc by flickr / strickwerk

Vor allem in Großstädten fällt es häufig auf und zerstört das gesamte Stadtbild: Schmutz und Verunreinigungen an öffentlichen Gebäuden und Treppenhäusern. Genau diese Mängel können, wenn sie nicht behoben werden, dem Image einer Stadt oder eines Geschäftgebäudes mehr schaden als viele vermuten. Wer fühlt sich in einer verschmutzten Umgebung denn schon wohl? In solchen Fällen hilft nur noch eine professionell durchgeführte Gebäudereinigung. Ausgebildete Spezialisten führen mit Fachwissen und Sorgfalt Reinigungen durch und befreien jedes Gebäude von Schmutz und Verunreinigungen. Wer zu lange mit der Gebäudereinigung wartet, der riskiert dauerhafte und irreparable Schäden. Auch eine Falschbehandlung kann schwere Folgen haben. Daher ist jedem zu raten, eine fachmännische und seriöse Firma mit der Gebäudereinigung zu beauftragen, damit das Image wieder sauber wird. Wer Gebäudereinigung online suchen will, der wird von dem großen Angebot beeindruckt sein.

Klassische Gebäudereinigung

Der Service und die Dienstleistungen im Bereich Gebäudereinigung sind groß und vielfältig. Denn unter anderem kümmert sich ein professioneller Gebäudereiniger um die Glasreinigung, Fassadenreinigung, Krankenhausreinigung, Teppichreinigung, Bodenreinigung, Grundreinigung und Desinfektion jeglicher Art. Viele Firmen bieten mittlerweile auch noch zusätzlich Facilitymanagement an. Speziell ausgebildete Gebäudereiniger können ebenfalls mit dem Winterdienst, der Gartenpflege, Hausmeisterdiensten und Hol- und Bringdiensten beauftragt werden. Wer die Instandhaltung seines Gebäudes einer Gebäudereinigungsfirma anvertraut, der wird von der Sorgfalt, mit der an die Arbeit herangegangen wird, begeistert sein. Zum Tätigkeitsfeld der klassischen Gebäudereinigung gehören:

  • Büroreinigung
  • Praxisreinigung
  • Glasreinigung
  • Treppenhausreinigung
  • Teppichreinigung
  • Fassadenreinigung
  • Baureinigung
  • Grundreinigung aller Art

Die Fassaden eines Gebäudes reinigen

Die Fassade eines Gebäudes ist oftmals das erste was man sieht, bevor man es betritt. Wenn diese aber beschmutzt und mit Graffiti besprüht ist, schwindet sofort das Vertrauen und man betritt nur ungern das Gebäude. Aber auch die Verunreinigung von Fassaden durch Taubenkot wird ein immer größeres Problem. Denn es sieht nicht nur hässlich aus, sonder greift auch noch die Bausubstanz an. Wer den Taubenkot nicht rechtzeitig entfernen lässt, muss mit den Folgen rechnen. Unter anderem gehören Atemwegserkrankungen dazu. Außerdem zieht der Kot auch Schädlinge wie Milben an. All dies macht eine schnelle und gründliche Reinigung des Gebäudes und seiner Fassaden notwendig. Bei regelmäßiger Reinigung vermeidet man außerdem große Schäden und spart so auf Dauer unnötige Reparaturkosten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar