Uncategorized

Kostenlose Sondertilgungen sind bei Ratenkredit kein Standard

Per Ratenkredit bezahlbar

Per Ratenkredit bezahlbar

Der Ratenkredit gehört auch weiterhin zu den Klassikern auf dem Darlehensmarkt. Er wird von vielen Kunden mit Vorliebe in Anspruch genommen. Doch was Verbraucher bei der Suche nach einem günstigen Darlehen gern außen vorlassen, ist der Aspekt, dass bei dem Ratenkredit kostenlose Sondertilgungen auch weiterhin kein Standard sind. Verbraucher, die sich für einen Ratenkredit entscheiden, binden sich für ein beachtliches Zeitfenster an die Bank. Die Laufzeiten bewegen sich zwischen einem und sieben Jahren.

Um die Laufzeit minimieren zu können, sind kostenlose Sondertilgungen eine der wenigen Möglichkeiten. Doch kostenlose Sondertilgungen sind bei vielen Banken auch weiterhin nicht zu finden. Zwar ist die Zahl der Finanzunternehmen, die einen Ratenkredit mit kostenfreien Sondertilgungen anbieten, erheblich gestiegen, doch auch weiterhin handelt es sich hierbei nicht um einen Standard. Grundsätzlich sind Banken nicht zu Sondertilgungen verpflichtet. Sie können diese kostenfrei anbieten, können dafür aber auch entsprechende Gebühren veranschlagen. Banken haben in Deutschland durchaus das Recht, sich eine Sondertilgung dieser Art doch fürstlich honorieren zu lassen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.