Uncategorized

Sturmschäden im Frühjahr: Wohngebäudeversicherung springt ein

cc by wikimedia/ Joanjoc

cc by wikimedia/ Joanjoc

In diesem Frühjahr können wir uns bisher wirklich nicht über das Wetter beschweren. Blauer Himmel schon im März und sogar vereinzelt fast schon sommerliche Temperaturen. Doch das Frühjahr bringt natürlich nicht nur die ersten schönen Tage mit sich, sondern ist auch, neben dem Herbst, die Jahreszeit für Stürme.

Schnell können durch Windböen oder Stürme heftige Schäden am eigenen Haus entstehen. Gut, wenn man dann eine Wohngebäudeversicherung hat, die die Regulierung des Schadens übernimmt. Gleichzeitig sollte man natürlich auch das Haus spätestens jetzt auf Schäden durch den Winter prüfen, denn ist man seiner Instandhaltungspflicht nicht nachgekommen und es kommt dadurch zu einem Schaden durch Sturm, kann es sein, dass die Versicherung nicht zahlen muss.

Schlimm kann es auch kommen, wenn mit dem Sturm starke Regenfälle einhergehen und es zu Überschwemmungen kommt. Hier ist eine zusätzliche Elementarversicherung wichtig, die seit kurzem in vielen neuen Wohngebäudeversicherungen automatisch enthalten ist.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.