Tagesgeld

Tagesgeld auch weiterhin der Favorit

Auch weiterhin steht das Tagesgeld bei den Deutschen hoch im Kurs. Nach einer aktuellen Umfrage handelt es sich bei diesem um die beliebteste Geldanlage im Land. Dabei kommt dem Tagesgeld vor allem die Flexibilität zu Gute, die den Inhabern gewährt wird.

Dabei tun auch die fallenden Zinsen der Geldanlage keinen Abbruch. Die Deutschen haben ganz offensichtlich ihren Gefallen an dem Tagesgeld gefunden und sind von dem modernen Angebot der Banken mehr als nur überzeugt. Diese Ergebnisse wurden in den vergangenen Tagen von der GfK, dem Meinungsforschungsinstitut bekanntgegeben.

Die Umfrage unter 2000 Teilnehmern ergab, dass weit mehr als 50 Prozent dazu bereit sind, ihr eigenes Geld auf einem Tagesgeldkonto anzulegen. Auch eine Umschichtung der eigenen Anlagen scheint dabei für mehr als ein Drittel der Befragten nicht vollkommen unwahrscheinlich zu sein.

Allerdings wird durch die aktuelle GfK Umfrage noch ein ganz anderer Aspekt deutlich, denn längst trauen nicht alle Menschen den modernen Geldanlagen. So bewahren 18 Prozent aller Befragten das eigene Ersparte noch im heimischen Sparstrumpf auf.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.