Tagesgeld

Tagesgeld: Norisbank erhöht im Frühling Zinsen auf 2,11%

cc by wikimedia/ joho345

cc by wikimedia/ joho345

Ja, der Frühling lässt auch so manche Zinsen in diesem Jahr spießen. Und so hat eine weitere Bank ihre Zinsen auf das Tagesgeldkonto erhöht. Bei der Frühlingaktion der Norisbank handelt es sich jedoch leider nur um ein kurz befristetes Angebot. Dafür steigen die Zinsen um sage und schreibe 101 Basispunkte auf aktuell 2,11%.

Dieses Angebot gilt bis zum 31. Juli und bis zu einer maximalen Geldanlage in Höhe von 50.000 Euro. Ab dem ersten August fallen die Zinsen dann wieder auf den variablen Zinssatz und dieser liegt aktuell bei gerade einmal 1,10%.

Das Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden, jedoch wird bei Letzteren Geld, das vor dem 21. April angelegt wurde, nicht berücksichtigt. Nur für neue Einzahlungen kann man mit dem erhöhten Zinssatz rechnen oder aber man eröffnet für die Zeit ein zweites Tagesgeldkonto, was ebenfalls im Rahmen der Aktion möglich ist.

Alles in allem wird diese Aktion der Norisbank wohl in erster Linie etwas für Leute sein, die ihr Geld kurzfristig irgendwo parken wollen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.