Uncategorized

Teure Computer-Technik richtig versichern im Haus

Jeder der Zuhause teure Computer Technik stehen hat, stellt sich wahrscheinlich ab und an die Frage wie diese ausreichend zu versichern ist, falls einmal ein Missgeschick oder ähnliches passiert.

Zwangsläufig fragt man sich, ob dafür eine extra Versicherung notwendig ist. Auch wer teure Computer-Technik besitzt, der braucht nicht extra eine differenzierte Versicherung für seine Geräte, sondern kann diese ganz normal mit über seine Hausratversicherung laufen lassen. Jedoch sollte man dabei bedenken, dass bei Abschluss der Versicherung immer ein bestimmter Versicherungswert für den gesamten Haushalt genannt werden muss. Hier darf man auf keinen Fall vergessen die teure Computer-Technik mit einzurechnen.

Macht man dies nicht, ensteht eine sogenannte Unterversicherung des Haushaltes. Das kann im Ernstfall dazu führen, dass man von der Versicherung nur einen geringen Teil oder gar nichts wieder bekommt. Auch wer bereits eine Hausratversicherung hat und sich erst neue Geräte gekauft hat, sollte diese Wertänderung in seinem Haushalt ebenfalls seiner Versicherung melden. Nur so kann man seine teure Computer-Technik im Haus ausreichend versichern.

Alternativ dazu bieten einige Versicherer inzwischen diverse Spezialversicherungen für teure Gegenstände an, die man im Haushalt hat. Neben einer separaten Fahrradversicherung sind hier vor allem die Handyversicherung oder Computerversicherung zu nennen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.