Banken

Zinsen bei Festgeld und Sparbriefen steigen wieder an

cc by fotopedia/ Andrea Guerra

cc by fotopedia/ Andrea Guerra

Zumindest in kleinen Schritten scheint es mit den Zinsen in manchen Bereichen 2011 wieder langsam aufwärts zu gehen. Dies ist ein Trend, der nun durch die Anhebung des Leitzinses auf 1,25 Prozent, weitergehen könnte.

Vor allem bei Festgeld und Sparbriefen steigen die Zinsen seit ein paar Wochen wieder an. Bei manchen Angeboten wie beispielsweise beim Festgeld der Bank of Scotland über vier Jahre kann man schon wieder mit 4 Prozent Zinsen rechnen.

Natürlich sind das alles keine großen Sprünge, jedoch sind die Zinsen allgemein immerhin wieder um 0,25 Prozent gestiegen. Mal sehen, wie es bei anderen Anlageformen wie dem Tagesgeld aussehen wird, denn auch hier konnten wir uns in den letzten Monaten nicht wirklich über hohe Zinsen freuen.

Bevor man sich auf eines der aktuellen Angebote stürzt, sollte man natürlich die Konditionen genau beachten. Vor allem die Zinsgarantie und die Einlagensicherung können von Anbieter zu Anbieter stark variieren. Wenn man sich gut informiert und dann intelligent sein Geld anlegt, reicht es vielleicht zum nächsten Slvester auch wieder für die gute Flasche Champagner.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.