Uncategorized

Zinsversprechen machen Tagesgeld wieder attraktiver

Im vergangenen Jahr war auf dem Tagesgeldmarkt kaum Bewegung zu erkennen. Dieses Bild hat sich 2011 zum Positiven entwickelt. Aktuell gibt es auf dem Tagesgeldmarkt mehrere attraktive Angebote, die von Anlegern in Anspruch genommen werden können. Dabei sind es vor allem die Zinsversprechen der Banken, die das Tagesgeld in diesen Tagen attraktiver für Anleger machen. Aber auch beim Blick auf die allgemeine Zinsentwicklung lässt sich eine positive Tendenz erkennen. So sind die Tagesgeldzinsen bereits zu Beginn des Jahres leicht gestiegen. 2010 lag der durchschnittliche Tagesgeldzins noch bei 2 Prozent.

Der Grund für die steigenden Zinsen ist der Geldverleih unter den Banken. Hier sind die Zinsen leicht gestiegen, was es den Finanzunternehmen ermöglicht auch das eigene Tagesgeldkonto mit höheren Zinsen auszustatten. Wer jedoch möglichst hohe Zinsen bei dem eigenen Tagesgeld einstreichen möchte, sollte sich bei der Suche Zeit nehmen. Grundsätzlich sollte man sich nicht ausschließlich auf die eigene Hausbank konzentrieren. Zu den besten Anbietern auf dem Markt gehört auch weiterhin Cortal Consors.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.