Uncategorized

Bausparer ärgern sich über niedrige Hypotheken-Zinsen

Auch weiterhin sind die Hypotheken-Zinsen in Deutschland so niedrig wie schon lange nicht mehr. Doch während sich Bauherren und Immobilienkäufer über die niedrigen Zinsen freuen, begegnen ihnen Bausparer mit einem gewissen Unmut. Bausparkredite sind derzeit in vielen Fällen empfindlich teurer als normale Baukredite, die von den Banken angeboten werden.

Mit der aktuellen Zinsentwicklung ging die Spekulation vieler Bausparer daneben. Obwohl die Bauzinsen in den vergangenen Monaten wieder leicht gestiegen sind, sind die Baukredite auch weiterhin mit Traumkonditionen versehen. Aufgrund der erheblichen Unterschiede zwischen Bausparkrediten und klassischen Baudarlehen raten Verbraucherschützer derzeit dazu, die einzelnen Angebote genauestens  zu prüfen.

So sollten sich Bausparer keinesfalls blind für ein Bauspardarlehen entscheiden. Erst nach genauer Überprüfung sollte von Seiten der Verbraucher eine Darlehensentscheidung fallen. Für Bausparer ist es in vielen Fällen rentabler, sich das Guthaben des Bausparvertrages auszahlen zu lassen. Im Anschluss kann das eigene Bauvorhaben problemlos mit einem billigen Bankkredit finanziert werden. Im vergangenen Jahr ist laut jüngsten Berichten die Summe der Baugeldauszahlungen beachtlich zurückgegangen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.