Kategorien durchsuchen

Aktien

    Aktien

    Peloton-Aktie: Prognose nach den Quartalszahlen von Onepeloton

    Die Peloton-Aktie gehört zweifelsohne zu den klaren Krisengewinnern der Corona-Pandemie. Der erst im Jahr 2019 an die Börse gegangene amerikanische Hersteller von Fitnessgeräten profitierte überproportional von der Schließung diverser Fitnessstudios im letzten Jahr sowie dem allgemeinen stay-at-home Trend. In der Spitze konnte die Aktie knapp 800% Kursgewinn verbuchen. Den Höchststand erzielte der Titel erst am vergangenen Donnerstag mit knapp 132 €. Onepeloton: Starke Quartalszahlen, aber…Wie erwartet fielen die Quartalszahlen am vergangenen Freitag bärenstark aus. Peloton konnte schwarze Zahlen verbuchen, immerhin…

    Weiterlesen

  • Aktien

    Was DAX Anleger jetzt beachten müssen

    Jetzt werden wohl auch die Rekordjäger wieder etwas vorsichtiger: Nachdem der DAX über die magische 14.000 Punkte-Hürde gesprungen ist, folgte eine sanfte Korrektur in Richtung 13.900. Aber nicht nur der DAX musste Verluste wegstecken…

  • Aktien

    Differenzkontrakte und CFD-Handel. Was sind CFDs?

    Der Begriff CFD steht für Differenzkontrakte und besitzt vor allem beim CFD-Trading eine wichtige Bedeutung. Unter CFDs lässt sich eine bestimmte Art derivatives Trading verstehen. Die am Trading beteiligten Personen versuchen, einen möglichst potentiellen…

  • Aktien Wirtschaft

    Die Märkte in Asien – Jetzt investieren?

    Die Märkte in Asien gehören sicherlich zu den interessantesten Investmentmöglichkeiten weltweit. Dies auch deshalb, weil die Bandbreite von etablierten Märkten wie Japan bis zu absoluten Exoten, etwa Sri Lanka reicht. Einzigartig sind wahrscheinlich die…