Kategorien durchsuchen

Rente

    Rente

    Ruhestandsplanung ab 50Plus – den Wachstumsmarkt nutzen

    In den 1980er-Jahren versprach der damalige Arbeitsminister Norbert Blüm, dass die Rente sicher sei. Menschen, die zu diesem Zeitpunkt erst am Anfang ihres Lebens standen, befassen sich heute mit ihrer Altersversorgung. Und diese ist keinesfalls so sicher, wie es der Minister einst versprach. Das Problem liegt im sogenannten demographischen Wandel. Das heutige Rentensystem stammt aus den Anfangsjahren der Bundesrepublik. Damals gab es viele junge Menschen, da in den Familien eine größere Anzahl an Kindern geboren wurden, als dies heute der…

    Weiterlesen

  • Rente Versicherungen

    Zurück in die GKV mit über 55

    Es ist allseits bekannt, dass das deutsche Krankenversicherungssystem auf zwei unterschiedlichen Versicherungssystemen beruht, der gesetzlichen und der privaten Krankenversicherung. In ersterer sind alle pflichtversichert, solange ein Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit bezogen wird. Ein…