Kategorien durchsuchen

Kredite

    Kredite

    Was tun, wenn gepfändet wird

    Viele Menschen in Deutschland sind davon betroffen, ihre offenen Rechnungen nicht mehr zahlen zu können. Sei es durch einen Schicksalsschlag, Arbeitslosigkeit oder Selbstverschulden, eine Überschuldung ist Alltag in vielen deutschen Haushalten. Problematisch werden kann es für den Schuldner, wenn der Gläubiger verschiedene Maßnahmen zur Eintreibung der offenen Forderungen ergreift. Wichtig ist es dann, über seine Rechten und Pflichten Bescheid zu wissen.Ablauf der Pfändung. Um eine Pfändung vollziehen zu dürfen, muss der Gläubiger zunächst bei Gericht einen Pfändungsantrag stellen und darf…

    Weiterlesen

  • Kredite

    Private Onlinekredite werden immer beliebter

    Noch machen Portale, bei denen sich Privatpersonen Geld von anderen Privatpersonen leihen, einen kleinen Teil des Finanzmarkts aus, jedoch wächst ihr Anteil immer weiter. Immer mehr Menschen entscheiden sich anstelle einen Kredit bei der…

  • Kredite

    Sollte man als Privatperson in Kredite investieren?

    Immer wieder hört man davon, dass es für private Anleger die Möglichkeit gibt, in Kredite zu investieren. Übersetzt bedeutet das, man gibt einer anderen Person ein Darlehen und bekommt dafür Zinsen. Üblicherweise werden diese…