Uncategorized

Finanztest ermittelt schwere Beratungsfehler

Banken

Banken | © by flickr/ Moritz Sirowatka

Die Zeitschrift Finanztest hat in einem aktuellen Test schwere Beratungsfehler bei Ratenkrediten aufgedeckt. Im Fokus des Tests stand die Qualität der Kreditberatungen bei Banken. Das Ergebnis der Finanztest-Experten ist erschreckend. Den Testergebnissen zufolge konnte keine Bank ihre Aufgabe erfüllen. Den Kunden wurden in vielen Fällen sogar Informationen vorenthalten, die eigentlich gesetzlich vorgeschrieben sind. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kreditberatung bei vielen Filialbanken in der Tat katastrophal ist.

Wie die Verbraucherexperten zuletzt erklärten, behindern die Filialbanken die Verbraucher beim Kreditvergleich und schädigen darüber hinaus auch deren Kreditwürdigkeit. Finanztest erklärte, dass keine der 12 Filialbanken, die getestet wurde, ihre Aufgabe auch erfüllte. Insgesamt zehn Banken fielen vollständig durch. Zwei weitere Banken wurden lediglich mit der Note „ausreichend“ bewertet. Die Experten haben für Finanztest insgesamt 85 Kreditangebote in Höhe von 4000 Euro getestet. Neben den Angeboten von 12 Filialbanken fanden sich auch Offerten von fünf Direktbanken im aktuellen Test. Nach Angaben der Tester ist das Ergebnis durchaus niederschmetternd.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.