Banken

IKB setzt nun auch auf Privatkunden

cc by wikimedia/ Huhu Uet

cc by wikimedia/ Huhu Uet

Die Mittelstandsbank IKB kam vor ein paar Jahren zu zweifelhaftem Ruhm, da sie als eines der ersten Geldhäuser in Deutschland in den Sog der Finanzkrise geriet. Seitdem versucht die IKB, die bisher auf Geschäftskunden und institutionelle Anleger setzte, sich zu erholen. Dabei setzt man nun seit ein paar Tagen auch auf Privatkunden.

Die Produktpalette wurde um das private Einlagengeschäft erweitert. Online bietet die IKB ein Tagesgeld- und ein Festgeldkonto mit Zinsen von 1,30 und 2,50 Prozent bei einer Mindesteinlage von 5.000 Euro an.

Die Einlagen sind natürlich über den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert. Bisher haben bei der IKB Geschäftskunden circa 3,4 Milliarden Euro angelegt. Ob die Bank jedoch mit diesen eher durchschnittlichen Zinsen wirklich private Neukunden für sich gewinnen kann, ist wohl eher fraglich.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.