Immobilien Versicherungen

Stiftung Warentest: Experten-Chat zum Thema Gebäudeversicherung

cc by flickr/ bbsmaster01

cc by flickr/ bbsmaster01

Jeder, der ein Haus hat, sollte eine entsprechende Gebäudeversicherung abschließen um sich vor den finanziellen Folgen von Katastrophen wie Feuer, Sturm und Co. abzusichern. Doch wie bei allen Versicherungen ist auch der Bereich der Gebäudeversicherung ein weites Feld, in das man sich erst einmal einarbeiten muss.

Viele Fragen sind dabei zu Beginn offen, manche stellen sich einem aber auch in konkreten Fällen und Situationen. Wie sieht es beispielsweise mit dem Elementarschutz aus? Welche Fristen muss ich beachten? Greift in bestimmten Fällen die Gebäudeversicherung oder nicht? Für Fragen wie diese ist es gut, wenn man sie direkt einem Experten stellen kann.

Die Stiftung Warentest bietet daher regelmäßige Chats mit Experten an. Am 27. Juli von 13 bis 14 Uhr dreht sich alles um das Thema Gebäudeversicherung. Schon jetzt kann man ein bestimmtes Thema vorschlagen oder eine Frage im Vorfeld stellen, die dann im Rahmen des Chats beantwortet wird. Also, eine mehr als gute Gelegenheit sich mit Experten in Verbindung zu setzen und einige Unklarheiten zu beseitigen.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Jens S. April 2, 2017 um 7:11 am

    Hallo

    Auch ich kann nur empfehlen, sich vor dem Abschluß einer Gebäudeversicherung von einem unabhängigen Experten persönlich beraten zu lassen. Sicherlich helfen einem die Tests der Stiftung Warentest da schon ein bischen weiter, wenn man sich einen Überblick über die verschiedenen Gebäudeversicherungen, der Preise und Leistungen machen will, aber ersetzen nicht ein persönliches Gespräch eines Experten vor Ort.

    Mit besten Grüßen,

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.