Banken

Experten: Hypothekenzinsen bleiben günstig

cc by flickr/ Torsten Mangner

cc by flickr/ Torsten Mangner

Die Finanzkrise hat viele Anleger zum Glück vorsichtiger werden lassen. Die aktuell schwierige Lage in Europa macht die Situation nicht besser und so setzen die meisten bei der Geldanlage lieber auf Sicherheit. Wer aktuell darüber nachdenkt, eine Immobilie zu kaufen oder ein Haus zu bauen, profitiert von der Lage.

Die Hypothekenzinsen sind momentan sehr niedrig und Experten sind der Meinung, dass sie auch weiterhin nach unten gehen werden. Darauf weist die unabhängige Finanzberatung FMH hin. Aktuell ist die Situation für Bauherren und Immobilienkäufer sehr gut, doch das wird sie wohl in den nächsten Monaten auch noch bleiben. Daher solle man sich nicht unter Druck setzen lassen.

Laut FMH liegen die Zinsen für Baugeld aktuell, Ende Mai, bei einer Laufzeit von fünf Jahren bei gerade einmal durchschnittlich 3,63 Prozent. Für eine Laufzeit von zehn Jahren fallen im Schnitt 4,04 Prozent an und bei 15 Jahren 4,51 Prozent. Anfang des Monats waren sie meist noch höher.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.